Touristische Meldungen aus dem Ostallgäu

Mitteilung vom 31.01.2017

CMT Stuttgart 2017 geht erfolgreich zu Ende

Die CMT Stuttgart ging mit einer positiven Bilanz am 22. Januar 2017 zu Ende. Die über 2.000 Aussteller und etwa 235.000 Besucher zeigten sich sehr zufrieden.

Schlosspark-Stand (nebendran KönigsCard) auf der CMT 2017 in Stuttgart, Bild: Tourismusverband Ostallgäu e.V.

Auch der Tourismusverband Ostallgäu e.V., der am Allgäu-Gemeinschaftsstand vertreten war, konnte sich über zahlreiche und interessierte Gäste freuen und den Besuchern den Erlebnisraum Schlosspark näher bringen.

 
Gerade Stuttgart und die Umgebung ist ein wichtiger Markt für das gesamte Allgäu, da von dort etliche Gäste für einen Kurztrip übers Wochenende ins Allgäu kommen oder einen Tagesausflug in unsere Region unternehmen. Dies hat sich auch auf der Messe wieder klar bestätigt und an den Gesprächen mit den Besuchern gezeigt.

 

Im kommenden Jahr wird die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit dann Jubiläum feiern.

Dann heißt es von 13. bis 21. Januar 2018 „50 Jahre CMT“.

Wetter im Ostallgäu

wetter-allgaeu.de

Kontakt

Robert Frei

Tourismus Ostallgäu

Landratsamt Ostallgäu
Schwabenstrasse 11
87616 Marktoberdorf
Tel.: 08342 911-506

Kontakt