Der Badesee:

Bannwaldsee Badeplatz

Der Bannwaldsee liegt am Fuß des Ammergebirges in der herrlichen Landschaft der Allgäuer Alpen. Das Stillgewässer wird fast vollständig von Sumpfwiesen und Schilfgürteln umgeben. Der Bannwaldsee und seine Umgebung sind Naturschutzgebiet (560 ha), was den ökologischen Wert dieses Gebietes unterstreicht. Die Sumpfzone bietet Brutplätze für viele seltene Vogelarten.

Der Bannwaldsee ist aber auch gleichzeitig ein sehr schönes, naturnahes Badegewässer. An seinem Südostufer gibt es einen landschaftlich reizvoll gelegenen Campingplatz. Direkt daneben befindet sich eine Badestelle mit flachem Strand, Liege- und Spielwiesen und einem Kinderspielplatz. Der See hat sehr angenehme Badetemperaturen, so dass Kinder stundenlang im Wasser planschen können

  

hier finden Sie das Badegewässerprofil

Messergebnisse der Badesaison 2018:

Probenahmedatum Gemessene Temperatur Escherichia coli
MPN/100ml
iEnterokokken
MPN/100ml
Bewertung

zurück zur Liste

Legende